About

en Sorry folks, this blog is in German only. Please use Google Translate…

typhoon_xs_oza

Neben meinem Beruf als selbstständiger IT Berater und Architekt (Software und virtuelle Arbeitsplätze) habe ich mit dem Flugmodellbau ein Hobby gefunden, dass mir unendliche handwerkliche Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen bietet. Ich vergleiche das immer gerne mit einem Maurer, der am Abend „sein“ Werk bewundern kann. Das nennt sich Werkstolz! In meinem Bereich der IT/EDV ist das nicht so einfach, denn alles existiert nur virtuell in Bits und Bytes. Da ist nichts zum ansehen, nichts zum anfassen, und alles existiert nur einen sehr begrenzten Zeitraum unverändert. Handwerkliche Arbeit hilft ungemein beim Entspannen.

Vor allem die Speedmodelle haben es mir angetan, aber ich fliege durchaus auch gemütliche Segler (F3J und Scale). Von meinem Hobby werde ich hier in unregelmäßigen Abständen berichten.

Und immer dran denken: Das Leben ist zu kurz für schlechte Modelle!

Seiten im Web, die ich mag:

FAI Weltrekord Klasse #196 Comb mit 446,96Km/h Ballenstedt 2014
Beste Wertung: 463Km/h (PCSC 2017 – Ballenstedt mit Projekt-X Prototyp No.1)
Bester Durchflug: 523Km/h (DM 2017 – Ballenstedt mit CrocoBlade)
Alt – Beste Wertung: 458Km/h (DM 2014 – Tussenhausen – Typhoon XS)
Alt – Bester Durchflug: 487Km/h (PCSC 2017 – Ballenstedt mit Projekt-X Prototyp No.1)

Kontakt: Oliver(.)Zanker(at)Web(.)de

400

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s